Referenzen2018-11-27T11:01:36+00:00

Wir haben gemeinsam mit Herrn Egon Darnhofer über einen längeren Zeitraum hinweg verschiedene auch größere Organisationsveränderungen in unterschiedlichen Hierarchien entwickelt und erfolgreich durchgeführt. Ihm, als Trainer und Coach mit mehrjähriger Erfahrung in Konzeption, Begleitung und Umsetzung, ist es gelungen, dass in der Gruppe erarbeiteten Veränderungen reibungslos und nachhaltig umgesetzt wurden. Dabei richtet er den Fokus immer wieder auf die Themen mit dem höchsten Potential. Vorgegebene Ziele und alle sich daraus resultierenden Maßnahmen werden im Team erarbeitet, alle notwendigen Schritte konsequent verfolgt und mit hoher Energie umgesetzt.

Werner Falle

GF / Vice President & CTO bei Hirsch Artisanal Produktions GmbH

Mag. Darnhofer begleitet uns seit vielen Jahren bei etlichen die Organisation und die Zusammenarbeit betreffenden Themen. Zuletzt haben wir mit Ihm unser Unternehmensleitbild erneuert. In einem herausfordernden Prozess konnten wir dank seiner ruhigen Art, Übersicht, Geduld und Fachkompetenz ein Leitbild entwickeln welches alle Mitarbeiter im Unternehmen als Richtlinie anerkennen und mitunterstützen. Wir werden mit Herrn Mag. Darnhofer auch in Zukunft zusammenarbeiten und ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt.

Hannes Papousek

1. CEO bei Mai International GmbH

Die Pago-Gruppe hat in den letzten beiden Jahrzehnten des letzten Jahrtausends eine beeindruckende Wachstumsphase erlebt. Der Umsatz konnte in 12 Jahren um das 6-Fache gesteigert werden und gleichzeitig die Profitabilität erhöht werden. Herr Harald Slamanig war wichtiger Teil des Management-Teams und unterstützte mit seinem Fachwissen im Bereich Finanzen, Controlling, IT und Organisation den erfolgreichen Weg. Unsere gemeinsam entwickelte Strategie bestand aus der Stärkung und Internationalisierung der Marke Pago, verbunden mit dem organisatorischen Aufbau von Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in vielen Ländern Europas. Hier konnte Herr Slamanig tatkräftig an vorderster Stelle mitwirken. Die Zusammenarbeit war vertrauensvoll und von Motivation und Erfolg geprägt.

Komm. Rat Gerhard Lacher

früherer Geschäftsführer der Pago International GmbH und Vorstandsvorsitzender Schlumberger AG

Die HOBAS-Gruppe hat in den letzten Jahrzehnten eine spannende Entwicklung erlebt. Nachdem es Anfang des neuen Jahrtausends eine dynamische Umsatzsteigerung gegeben hat, musste man aufgrund der sich laufend veränderten Rahmenbedingungen immer wieder Korrekturmaßnahmen setzen. Herr Harald Slamanig war nahezu 2 Jahrzehnte in führender Position in Change Management Situationen tätig. Dazu zählten die Erschließung zukünftiger Märkte und Eröffnung neuer Werke genauso wie andererseits der Rückzug aus Märkten und Werksschließungen. In seiner Verantwortung in verschiedenen Managementpositionen bis hin zur Gruppengeschäftsführung erarbeitete er neue Strategiekonzepte (z.B. HOBAS2020) und verantwortete die nachhaltige Umsetzung dieser Maßnahmen. Harald Slamanig war hier stets ein verlässlicher Partner. Die HOBAS-Gruppe in Europa gründete 2017 mit Amiantit Europa das Joint-Venture Amiblu. Herr Slamanig unterstützte tatkräftig diesen Zusammenschluss der führenden Technologien im Bereich GFK-Rohre. Unsere Zusammenarbeit war immer konstruktiv und zielorientiert!

Dr. Michael Junghans

Geschäftsführer WIG Wietersdorfer Holding GmbH